Link to index VideoClip Topa logo neu C10.gif (9175 Byte)
Link to Topa Video
Link to Wir über uns
Link to e-Mail

       
Hommel + Keller

Werbefilm

 

 
       
Krippensammlung vom Dreifaltigkeitsberg

Karl Efinger
Stifter der Weihnachtskrippen

Fünfminütige Ausschnitt.

 

 
       
Geschichtsteil beschreibt uns wann und wie die Kroaten Stadt Nin gegründet haben. Weiter sehen wir noch zahlreiche bewahrte Denkmähler.

Zweite Teil zeigt uns Touristische Möglichkeiten des Niner Gebietes und die Touristen Siedlung Zaton.

Film wurde auf dem Spliter Filmfestival mit einem besonderen Preis ausgezeichnet

Fünfminütige Ausschnitt.

 
       
Dieser Film will dem Betrachter die Martin-Luther- Kirche Trossingen, die im Jahr 1996 auf eine Geschichte von 250 Jahren zurückblicken kann, in vielerlei Facetten nahe bringen: als ein historisches Baudenkmal, in dem sich die Stilelemente vieler Epochen zu einer geglückten Synthese mischen, als ein großes Bauwerk mit zahlreichen dem sonntäglichen Gottesdienstbesucher normalerweise verborgenen Ecken und Räumen, in denen es Bestaunenswertes zu entdecken gibt, aber auch als ein evangelisches Gotteshaus, das auf sinnfällige Weise in der Ausgestaltung seiner zentralen Elemente auf die Inhalte unseres Glaubens verweist. Immer soll dabei im Blickfeld bleiben, auf wie vielfältige Weise diese Kirche ein zentraler Schnittpunkt im Leben der evangelischen Christen Trossingens gewesen ist. Und so stehen sie am Anfang und am Ende des Filmes im Mittelpunkt. Denn mit ihnen erst füllt sich das Gotteshaus durch alle Zeiten hindurch mit Leben.                                                         Dreiminütige Ausschnitt.

 
       
Im Januar 1996 wurde der KUD Branimir als Bürgerverein gegründet. Die Aufgabe des Vereins ist: Kulturelle Aktivitäten der Stadt Nin zu unterstützen.

Der KUD Branimir ist auch dafür bekannt das er Freundschaften, mit anderen Vereinen ähnlichen Charakters im Land und auch im Ausland, pflegt.

Schon im erstem Jahr nach der Gründung und bis heute hat er regelmäßig an Tamburica - Festivals für Jugendliche Musiker teilgenommen. Seit dem Jahr 2000 gewannen sie nur noch Goldene Auszeichnungen. Der fünfminütige Ausschnitt zeigt ein Konzert des KUD Branimir im Trossinger Konzerthaus im April 1997.                                               Fünfminütige Ausschnitt.

 
       

  Galerie neu C10hell.gif (2556 Byte)

 

Kontakt: webmaster@topa-video.de